Wahlbereich II

1. Karin Aval

65, Dipl. Ing. Technische Chemie (FH), Dipl. Ing. Technischer Umweltschutz (TH)

Besonders am Herzen liegt mir eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung unter Berücksichtigung von Umwelt- und Klimaschutz. Stade braucht engagierte Klima- und Artenschutzkonzepte und eine Stadtentwicklung, die bezahlbaren Wohnraum ermöglicht, Grünflächen garantiert und eine lebendige Altstadt entwickelt.

 

2. Tim Evers

18, Schüler

Mir ist besonders wichtig, dass die Jugend in der Politik mehr Gehör findet und Schulen modern ausgestattet sowie gut angebunden werden, um gerechte Bildung mit hoher Qualität zu ermöglichen. Dabei möchte ich auch meine Erfahrung als Vorsitzender des Stadt- und des Kreisschülerrates einfließen lassen.

 

3. Christian Demski

52, Kunst- und Chemielehrer

Meine Themen:

  1. Stärkung des Fahrrad- und Bahnverkehrs mitsamt einer Aufwertung des Stader Bahnhofs. Auch ein verbessertes Carsharing ist mir wichtig,
  2. Stadtplanung im Hinblick auf den Klimawandel und den Wohnungsmangel,
  3. Kommunale Wirtschaftspolitik hin zu nachhaltig arbeitenden Unternehmen und Geschäften.

 

4. Maike Gafert

49, Dipl. Verwaltungswirtin (FH), Hauptschullehrerin

Soziale Aspekte, vor allem Jugend und Familien, stehen für mich im Fokus. Alle sollen Stade als lebenswerten und sicheren Ort empfinden. Dazu gehört ein guter ÖPNV, attraktive Freizeitangebote, mehr Naherholung und mehr Natur in der Stadt, aber auch eine fortschrittliche und zukunftsorientierte Verwaltung sowie bezahlbarer Wohnraum.

 

5. Annegret Holz

67, im Ruhestand

Ehrenamtlich arbeite ich im Verein Kinderhilfe Hammah-Senegal mit und ich koche in der Wärmestube für einkommensschwache und obdachlose Menschen. Ich möchte mich verstärkt für die Gleichstellung und den Interessen der Frauen einsetzen.

 

6. Martin Kogge

64, Bauingenieur

Als aktives NABU-Mitglied liegt mir die Erhaltung der Artenvielfalt sehr am Herzen. Auch innerhalb der Stadt gibt es noch Potenziale, die es zu erschließen gilt. Daher würde ich mich als frisch gebackener Ruheständler gerne für eine naturnahe Freiraumgestaltung einsetzen.

 

7. Ulrich Hemke

76, Diplom-Soziologe, Rentner

Engagiert für Öffentlichkeit, Gesundheit und Artenschutz

 

Termine

Grüner Abend

verschiedene aktuelle Themen und Abstimmungen in entspannter Runde

 Stammtisch Vorstandssitzung
Mehr

Grüner Abend

verschiedene aktuelle Themen und Abstimmungen in entspannter Runde

 Stammtisch Vorstandssitzung
Mehr

Grüner Abend

verschiedene aktuelle Themen und Abstimmungen in entspannter Runde

 Stammtisch Vorstandssitzung
Mehr

Infostand Innenstadt

Wir informieren zu aktuellen Themen

 öffentliche Sprechzeiten
Mehr

Grüner Abend

verschiedene aktuelle Themen und Abstimmungen in entspannter Runde

 Stammtisch Vorstandssitzung
Mehr

Ortsmitgliederversammlung

Ortsmitgliederversammlung

 Mitgliederversammlung
Mehr

Grüner Abend

verschiedene aktuelle Themen und Abstimmungen in entspannter Runde

 Stammtisch Vorstandssitzung
Mehr

Infostand Innenstadt

Wir informieren zu aktuellen Themen

 öffentliche Sprechzeiten
Mehr

Grüner Abend

verschiedene aktuelle Themen und Abstimmungen in entspannter Runde

 Stammtisch Vorstandssitzung
Mehr

Grüner Abend

verschiedene aktuelle Themen und Abstimmungen in entspannter Runde

 Stammtisch Vorstandssitzung
Mehr