Wahlbereich III

1. Reinhard Elfring

65, Dipl.-Finanzwirt (FH)

Die Hansestadt Stade ist ein attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort. Ich möchte, dass Stade das auch in Zukunft bleibt und dafür brauchen wir Veränderungen und viele neue Ideen in den Bereichen, Wirtschaft, Verkehr und Stadtentwicklung.

 

2. Bettina Deutelmoser

39, Reiseverkehrskauffrau

Durch meinen gelernten Beruf liegt mir der Tourismus besonders am Herzen. Er stärkt nicht nur die Gastronomie in Stade, sondern unterstützt auch den Handel.

 

3. Thorsten Beckmann

03 Thorsten Beckmann

52, Finanzbeamter

Ich setze mich ein, dass Stade auch in Zukunft mit allen seinen Stadtteilen eine grüne, umweltfreundliche und lebenswerte Stadt bleibt. Ich möchte, dass die Bürgerinnen und Bürger in guten und erschwinglichen Wohnungen leben können, dass der Verkehr entschleunigt und Stade zu einer fahrradfreundlichen Stadt wird.

 

4. Jörg Baumann

42, Unternehmer

Ich möchte Photovoltaikanlagen in der Innenstadt stärken, das Klima steht mit an erster Stelle! Die Innenstadt soll grüner gestaltet werden. Die Stadt muss unnötige Ausgaben drosseln und öffentliche Gelder effizienter einsetzen.
 

5. Esther Godde

53, Diplomsozialarbeiterin im öffentlichen Dienst

Ich stehe für eine gerechte und nachhaltig wirksame Familienförderung, die den Kindern die gesellschaftliche Teilhabe durch kostenfreie Eintritte ermöglicht. Um allen Menschen in Würde ein existenzsicherndes Leben zu ermöglichen, strebe ich das bedingungslose Grundeinkommen an.

 

6. Hans-Joachim Grube

63, Industriemeister Metall

Ich möchte in einer Stadt leben, in der wir auf uns achten, denn geht es den anderen gut, geht es auch mir gut, und ein bisschen grüner geht halt immer.

 

7. Axel Kleindienst

49, Lehrer, Umweltphysiker

Mir sind Klimaschutz vor Ort, die Stärkung des Radverkehrs und eine grüne Stadt wichtig. Stade braucht gute Schulen, moderne Arbeitsplätze, eine innovative Stadtbibliothek, Erholungsmöglichkeiten vor Ort und attraktive Spielplätze!

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>