

24.05.24 –
Am Sonntag, dem 2. Juni starten die Grünen eine Europa-Radtour zu einigen Orten, an denen die EU die Entwicklung des ländlichen Raumes maßgeblich mitfinanziert hat.
Los geht’s um 13 Uhr am Fähranleger in Wischhafen. Weitere Stationen sind der Schulhof der Nils-Holgersson-Grundschule und Jonas Kötz auf Krautsand.
Für 16 Uhr ist eine gemütliche Kaffeepause am Elbstrand Krautsand geplant mit grünen Informationen zur Europawahl am 9. Juni. Dazu sind alle Interessierten eingeladen.
Mit von der Partie ist die junge Kandidatin fürs EU-Parlament, Saskia Zwilling (24) aus Achim. Sie sagt: „Es ist es an der Zeit, dass jungen Frauen eine bedeutendere Rolle in der Politik einnehmen - für eine gerechte Gesellschaft!“ Ihr Anliegen ist es, „Menschen schon in jungen Jahren für eine Mitarbeit „in allen demokratischen Parteien“ zu gewinnen. Ein Wahlerfolg wäre für mich, wenn junge Leute inspiriert werden zur Aussage: Hey, Politik kann ich auch!“
Kategorie
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]