
28.05.24 –
An heißen Tagen soll die Temperaturregelung in den Klassenräumen des neuen Bildungscampus Riensförde Probleme haben. Unterrichtsausfälle waren deswegen die Folge. Tim Evers, Mitglied der Grünen Ratsfraktion, möchte die Hintergründe in Erfahrung bringen. Dazu hat der Grüne für die Sitzung des Ausschusses für Schulen, Bildung und Sport eine Anfrage mit fünf Punkten an Bürgermeister Hartlef eingereicht.
Die Anfrage im Wortlaut:
1. Ist es korrekt, dass es am Bildungscampus Riensförde in letzter Zeit zu Unterrichtsausfällen kam, da die Temperatur in den Klassenräumen zu hoch war?
2. Falls Ja: Wie viele Stunden sind ausgefallen?
3. Ist es korrekt, dass es am Bildungscampus Riensförde Probleme mit der Steuerung der Jalousien gibt und sich die Fenster nicht manuell öffnen lassen?
4.Falls Ja: Ist die erhöhte Raumtemperatur darauf zurückzuführen?
5. Welche Maßnahmen plant die Verwaltung, um diesem Problem entgegenzuwirken bzw. welche Maßnahmen wurden schon ergriffen?
6. Bestehen die Probleme fort bzw. wie ist der aktuelle Stand?
Kategorie
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]