09.02.21 –
Zurzeit wandelt sich unsere Gesellschaft und Arbeitswelt. Dieser Wandel wird nicht nur durch die Corona-Krise, sondern auch durch altbekannte Herausforderungen, wie Klimawandel, die demographische Entwicklung, Menschen auf der Flucht und Digitalisierung, vorangetrieben.
Diese Veränderungen bergen Risiken, aber auch enorme Chancen. Diese müssen wir, auch politisch, so gestalten, dass die Veränderungen zum Wohle der Menschen und sozialer Sicherheit beitragen.
Unser Gast, Dr. Dirk Jahreis, Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft „Grundeinkommen“ von Bündnis 90/Die Grünen, ist einer der Hauptakteure in Niedersachsen, die das Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ innerhalb und auch außerhalb der Grünen vorantreibt.
Herr Jahreis wird Ihnen einen kleinen Einblick geben und mit Ihnen anschließend über die politischen Möglichkeiten diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Nicole van der Made, der Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft „Grundeinkommen“.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchtet Sie mit uns diskutieren?
Dann meldet Sie sich an.
Anmeldung:
Senden Sie eine E-Mail an kaffeezeitchat[äd]gruene-stade.de – Sie erhaltet eine Einwahlbeschreibung und die Einwahldaten zu unserer Video-Konferenz über Zoom per E-Mail am 12.03.2021.
Kategorie
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]