19.04.21 –
Der Ortsverband Stade von Bündnis 90/Die Grünen lädt in der Reihe „Kaffeezeitchat“ erneut zu einer Online-Veranstaltung ein. Unter dem Titel „Queer – was heißt das? Fragen und Antworten“ sind am Sonntag, den 11. April von 16 bis 18 Uhr Greta Garlichs und Jens Parker zu Gast, Sprecherin und Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Queer von Bündnis 90/Die Grünen sowie der Dachstruktur QueerGrün.
Was ist eigentlich „queer“? LGBTQI+ – wofür steht das? Und wie funktioniert gendergerechte Sprache? Die Veranstaltung wird an das Thema „Queer“ heranführen und Fragen beantworten. Nach einem Input von Greta Garlichs gibt es ein Gespräch mit ihr und Jens Parker.
Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich an kaffeezeitchat[äd]gruene-stade.de. Die angemeldeten Teilnehmer erhalten die Zugangsdaten zur Videokonferenz.
Kategorie
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]