Fahrradtour nach Deinste mit Claas Goldenstein

Die Stader und Fredenbecker Grünen laden am Sonntag, dem 18. Juli, zu einer Fahrradtour entlang der Moorexpress-Strecke im Stader Stadtgebiet und in der Samtgemeinde Fredenbeck ein. Die Stader Radler treffen sich um 9.45 Uhr am Stader Bahnhof. Mit der Tour setzen sich die Grünen für die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Stade und Bremervörde ein, die aktuell nur für touristische Fahrten genutzt wird.

11.07.21 –

Die Stader und Fredenbecker Grünen laden am Sonntag, dem 18. Juli, zu einer Fahrradtour entlang der Moorexpress-Strecke im Stader Stadtgebiet und in der Samtgemeinde Fredenbeck ein. Mit der Tour setzen sich die Grünen für die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Stade und Bremervörde ein, die aktuell nur für touristische Fahrten genutzt wird.

Es wird auch der Bundestagskandidat Claas Goldenstein teilnehmen.

Die Stader Radler treffen sich um 9.45 Uhr am Stader Bahnhof. Treffpunkt der Fredenbecker Fahrradgruppe ist um 10.30 Uhr am Parkplatz am Mühlenbach in Fredenbeck. Im Kulturbahnhof Deinste treffen sich beide Gruppen um 11 Uhr. Dort wird Elke Weh, Vorsitzende des Fördervereins Moorexpress über die Aktivitäten des Vereins berichten. Anschließend wird Claas Goldenstein sich vorstellen und zur Verkehrswende in der Region sprechen.

Veranstalter sind die Ortsverbände Stade und Fredenbeck von Bündnis 90/Die Grünen, Interessierte sind herzlich willkommen. Kontakt: Hans-Joachim Grube (grube@remove-this.gruene-stade.de) und Wolfgang Weh (Tel. 04149 ** 85 43).

2021 | Bundestagswahl 2021 | Kommunalwahl 2021 | Verkehr