14.01.19 –
„Die Energiegewinnung aus Kohlekraft ist eine Technik aus dem letzten Jahrhundert“, mit dieser Meinung halten die Grünen auch heute an ihrer Position fest. Sie sind in hohem Maße schädlich für unser Klima. Moderne Gaskraftwerke leisten einen Beitrag ins regenerative Zeitalter.
Wir GRÜNE sprechen uns klar und eindeutig gegen den Neubau von Kohlekraftwerken aus uns setzen uns für eine Förderung der Erneuerbaren Energien ein, insbesondere der Windenergie und der Solarenergie. Der Übergang ins regenerative Zeitalter muss klimafreundlich und verantwortungsbewusst gestaltet werden. Im Vergleich zum Klimakiller Kohle ist die Nutzung von Erdgas aus konventionellen Lagerstätten deutlich klimafreundlicher, u.a. weil mit Erdgas eine dezentrale Stromerzeugung in effizienter Kraft-Wärme-Koppelung organisiert werden kann.
Kategorie
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]