05.09.17 –
Aus der Presse erfuhr Reinhard Elfring, Mitglied der Grünen Ratsfraktion, dass der Schwedenspeicher die Zusage für Fördermittel für ein zweijähriges Zukunftswerkstatt-Projekt erhalten hat. Er nimmt die Presseberichte zum Anlass und bittet Bürgermeisterin Silvia Nieber um eine Unterrichtung des Ausschusses für Kultur, Tourismus und Freizeit über die Zielsetzung, den Umfang und die Ausgestaltung des Projektes.
„In welchem Umfang wird die Stadt bzw. den Museumsverein das Projekt mit zusätzlichen Personalanforderungen und/oder finanziell belasten?“, fragt Reinhard Elfring in seinem Antrag.
Für die Grünen ist auch die Frage interessant, ob eine Beschränkung auf kommunale bzw. regionale Themen vorgesehen ist? Wenn ja, ist eine Einbeziehung der Stadt und der Politik Teil des Konzeptes und in welcher Form kann diese ggf. erfolgen?
Kategorie
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]