09.02.17 –
Die Stadtwerke Stade haben grundsätzlich ihre Bereitschaft erklärt, Ladestationen für die Elektromobilität auf öffentlichen Plätzen der Stadt zu schaffen. Die Grüne Ratsfraktion möchte, dass die Stadtverwaltung vorrechnet, ob noch investive Mittel für die Förderung der Elektromobilität erforderlich sind.
„Wir gehen zwar davon aus, dass der Stadt deshalb zunächst keine Kosten entstehen, sondern allenfalls Einnahmeausfälle in geringem Umfang entstehen, so Reinhard Elfring, Mitglied der Grünen Ratsfraktion. Dennoch bitten die Grünen Bürgermeisterin Silvia Nieber um eine Finanzierungsübersicht, ob nachzubessern ist.
Kategorie
2017 | Fraktion | Klimaschutz
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]