01.07.25 –
Am Sonntag (29. Juni 2025) feierte der Ortsverband der Stader Grünen ihr Sommerfest. Bei sonnigem Nachmittag trafen sich viele Mitglieder aus dem Ortsverband auf dem Gelände des SUP Club Stade. Die Außenlagen liegen in schöner Umgebung mit idyllischem Grün direkt am Wasser. „Ein schöner Platz zum Feiern“, findet Kathrin Sommer, Mitglied im Ortsvorstand. Sie gehört dem Organisationsteam an.
Mitglieder und deren Familien sowie interessierte Bürger*innen folgten der Einladung.
Axel Kleindienst, Sprecher im Ortsvorstand, begrüßte die Gäste und ehrte zugleich den ausgeschiedenen Ortsvorstand mit einem kleinen Geschenk. Ein rundum gelungener Nachmittag, findet Co-Sprecherin Mariah Weidner das Sommerfest.
Mariah Weidner und Axel Kleindienst wurden im Frühjahr als neues Sprecherteam an die Spitze des Ortsverbandes gewählt. Hans-Joachim Grube wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt. Komplettiert wurde der neue Vorstand durch Kathrin Sommer, Sophia Thöne und Guido Hübner, die als Beisitzer*innen gewählt wurden.
Bei dem Sommerfest kamen Neumitglieder mit den anderen Mitgliedern und mit Mandatsträger*innen aus dem Stadt- und Kreistag ins Gespräch. Dem Ortsvorstand war vor allem das Miteinander wichtig. Mariah Weidner dazu: „Nur zusammen können wir etwas bewegen!“ „Mit unserem Sommerfest haben wir einen Tag angeboten an dem Menschen aller Generationen zusammenkommen. Gerade in Zeiten politischer Polarisierung ist es uns wichtig, den persönlichen Austausch zu fördern und gemeinsam nach vorne zu schauen“, erklären die Vorstandssprecher*innen Mariah Weidner und Axel Kleindienst.
Für das leibliche Wohl sorgte Julia aus der Drogerie Stade mit einem bunten Angebot an Kuchen und Speisen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß mit Malen und Basteln.
Kategorie
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]