
12.11.20 –
Wie auch die anderen Fraktionen im Rat der Stadt Stade haben wir bislang die Verlegung des Industriegleises im Zusammenhang mit dem Bau der A 26 – teilweise auf einem gemeinsamen Damm – befürwortet. Ziel war die Verlagerung der Gefahrguttransporte und insbesondere des Rangierbetriebs für diese Transporte aus dem Güterbahnhof und damit dem Innenstadtbereich in Außenbereiche bzw. nach Brunshausen. Da das Projekt nach langem Vorlauf jetzt in eine konkrete Phase tritt, haben wir noch einmal einige Fragen zu den Zielen gestellt, in deren Konsequenz das Projekt unseres Erachtens noch einmal neu überdacht werden muss.
Unter diesen Prämissen muss das gesamte Projekt noch einmal auf den Prüfstand und geklärt werden, ob
Kategorie
2020 | Fraktion | Umweltschutz | Verkehr
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]