Flüchtlingshilfe in Stade - wo kann ich helfen?

Die in Deutschland und auch in Stade eintreffenden Flüchtlinge sind eine große Herausforderung, die zu meistern ist. Zahlreiche ehrenamtliche Menschen engagieren sich bereits seit Monaten im gesamten Landkreis in der Flüchtlingshilfe. Überaus bemüht zeigen sich die Stadt- und Gemeindeverwaltungen bei der Unterbringung der Flüchtlinge. Wir haben hier einen kleinen Kompass mit Hinweisen zusammengestellt, wo man sich in der Stader Flüchtlingshilfe einbringen kann.

19.10.15 –

Das löst bei vielen einen bisher schlummernden Impuls aus, sich irgendwie einbringen zu wollen.
Sofort taucht jedoch die Frage auf: „Aber wie und wo?“
Wir haben hier einen kleinen Kompass mit Hinweisen zusammengestellt, wo man sich in der Stader Flüchtlingshilfe einbringen kann. Dieser Kompass hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

2015 | Soziales