Grüne laden zum alternativen Filmabend in die Seminarturnhalle ein

Die GRÜNE aus dem Ortsverband Stade laden zum alternativen Filmabend in die Seminarturnhalle (Stade) am 19.09. um 19 Uhr ein. Zeigen wollen sie den Film TOMORROW - Die Welt ist voller Lösungen von Cyril Dion und Melanie Laurent.

08.09.17 –

Er ist ein mutmachender, begeisternder, positiver Film. Mit dem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Für ihren mitreißenden Dokumentarfilm reisten Mélanie Laurent und Cyril Dion in zehn Länder. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann. Wie bei einem Puzzle wird klar, dass erst die Summe der Lösungsansätze das Bild einer anderen Zukunft zeichnet. TOMORROW beweist, dass aus einem Traum die Realität von morgen werden kann, sobald Menschen aktiv werden.

"Nach dem Film wollen wir noch ein wenig diskutieren: was können wir davon auch hier bei uns vor Ort umsetzen? - und einfach die positive Stimmung auf uns wirken lassen", so Barbara Zurek, Fraktionsvorsitende der Grünen Ratsfraktion.
Der Eintritt ist frei - eine Spendendose geht rum.

2017 | Bildung