BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Hansestadt Stade

7 Tage - 7 gute Nachrichten

3.Wärmepumpen sind zum Bestseller geworden!

03.01.26 –

Das Jahr 2025 markiert eine echte Trendwende auf dem Wärmemarkt: Erstmals war jede zweiteneue Heizung in Deutschland eine Wärmepumpe. Im Neubau ist sie längst Stand der Technik.

Der aktuelle Heizspiegel zeigt, warum: Wärmepumpen sind heute die günstigste Art zu heizen. Während Öl- und Gasheizungen zur Kostenfalle werden, überzeugen Wärmepumpen durch stabile Betriebskosten und eine viel höhere Effizienz.

Sie sind ein kleines physikalisches Wunderwerk: Wir stecken eine Kilowattstunde elektrische Energie rein und bekommen drei bis vier Kilowattstunden Wärme raus! Und die Technik funktioniert längst nicht nur im Neubau. Eine Langzeitstudie des Fraunhofer-Instituts ISE zeigt, dass moderne Wärmepumpen auch in unsanierten Altbauten zuverlässig und effizient arbeiten.

(Carolin Dähling/klimareporter.de)

Kategorie

2026 | Aktuell | Klimaschutz | Umweltschutz

Termine

Grüne Jugend

Mehr

Ortsvorstandssitzung

Grünes Büro

Neue Str. 8, D - 21682 Stade

Mehr

Termine

Grüne Jugend

Mehr

Ortsvorstandssitzung

Grünes Büro

Neue Str. 8, D - 21682 Stade

Mehr

GRUENE.DE News

Neues