Stader Grüne erwarten bessere Zusammenarbeit von Silvia Nieber

Die Stader Grünen erwarten von Bürgermeisterin Silvia Nieber nach einer Wiederwahl am 26. Mai künftig eine bessere Zusammenarbeit, Gesprächsbereitschaft und Unterstützung ihrer Anliegen. Nieber erhält keine uneingeschränkte Unterstützung bei der Bürgermeisterwahl, aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Erfahrungen als Verwaltungschefin spricht die Mitgliederversammlung aber eine leichte Präferenz für sie aus. Auch lehnen die Grünen eine Rückkehr zu einem rein männlichen Verwaltungsvorstand im Rathaus ab.

29.03.19 –

Stader Grüne erwarten bessere Zusammenarbeit von Silvia Nieber

So soll nach den Vorstellungen der Grünen in Stade die Verkehrswende vorangetrieben werden, ein modernes Radwegekonzept ausgearbeitet und der öffentliche Personennahverkehr gestärkt werden. Bei der Energiewende und dem Klimaschutz muss die Vorbildfunktion der öffentlichen Hand stärker wahrgenommen werden, so muss die Verwaltung energisch die Energieeffizienz der städtischen Gebäude verbessern und das städtische Klimakonzept konsequent umsetzen. Auch ein Städtebaukonzept, eine ökologische Grünflächenplanung und die Verbesserung der Bürgerbeteiligung und Transparenz von Entscheidungsprozessen sind den Grünen wichtig.