Online-Veranstaltung der Grünen zum bedingungslosen Grundeinkommen

Der Ortsverband Stade von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einer Online-Veranstaltung zum bedingungslosen Grundeinkommen ein. In dem neuen Format „Kaffeezeitchat“ werden die Grünen künftig in Videokonferenzen interessante Themen und Gäste präsentieren. Am Sonnabend, den 13. März, wird von 14 bis 16 Uhr Dr. Dirk Jahreis, Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen von Bündnis 90/Die Grünen, über „Grüne Wege zum Grundeinkommen“ sprechen.

09.02.21 –

Zurzeit wandelt sich unsere Gesellschaft und Arbeitswelt. Dieser Wandel wird nicht nur durch die Corona-Krise, sondern auch durch altbekannte Herausforderungen, wie Klimawandel, die demographische Entwicklung, Menschen auf der Flucht und Digitalisierung, vorangetrieben.

Diese Veränderungen bergen Risiken, aber auch enorme Chancen. Diese müssen wir, auch politisch, so gestalten, dass die Veränderungen zum Wohle der Menschen und sozialer Sicherheit beitragen.

Unser Gast, Dr. Dirk Jahreis, Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft „Grundeinkommen“ von Bündnis 90/Die Grünen, ist einer der Hauptakteure in Niedersachsen, die das Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ innerhalb und auch außerhalb der Grünen vorantreibt.

Herr Jahreis wird Ihnen einen kleinen Einblick geben und mit Ihnen anschließend über die politischen Möglichkeiten diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Nicole van der Made, der Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft „Grundeinkommen“.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchtet Sie mit uns diskutieren?

Dann meldet Sie sich an.
Anmeldung:

Senden Sie eine E-Mail an kaffeezeitchat[äd]gruene-stade.de – Sie erhaltet eine Einwahlbeschreibung und die Einwahldaten zu unserer Video-Konferenz über Zoom per E-Mail am 12.03.2021.

2021 | Soziales