Öffnungszeiten der Stadtbibliothek bürgerfreundlicher

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek sollten nach Ansicht der Grünen verbessert werden. Ein Antrag der Grünen Ratsfraktion sieht deshalb die Erhöhung der Personalmittel um 60.000 € vor. Einerseits werden die Öffnungszeiten bürgerfreundlicher und andererseits wird das Personal entlastet.

10.02.17 –

Reinhard Elfring, Mitglied der Grünen Ratsfraktion im Rat der Hansestadt Stade schreibt in dem Antrag, dass mit der Drucksache 0875/2016 die Stadtverwaltung dargelegt hat, dass die gegenwärtige Personalausstattung der Bibliothek den fachlichen Erfordernissen für Bestandspflege und die Aufrechterhaltung des Ausleihbetriebs nicht genügt. Dies gilt erst recht, wenn die Öffnungszeiten bürgerfreundlicher gestaltet werden sollen. Reinhard Elfring schlägt deshalb im Namen der Grünen Ratsfraktion eine Aufstockung um zwei volle Stellen ab dem 2. Halbjahr 2017 (ggf. mehrere Teilzeitkräfte) vor. "Wir ermöglichen damit eine qualitative Verbesserung für die Bürgerinnen und Bürger und es hilft den Beschäftigten, die mit hohen Arbeitsbelastungen zu kämpfen haben", so Reinhard Elfring.

2017 | Bildung | Finanzen | Fraktion