Unsere Kandidatinnen und Kandidaten - Wahl zum Stadtrat Stade: Wahlbereich 3

Platz 1: Dr. Barbara Zurek

Dipl.-Biologin und Lehrkraft (55 J.)

Ich engagiere mich seit vielen Jahren für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung im Rat der Hansestadt Stade als Ratsfrau bzw. als fachkundige Bürgerin und Sprecherin der Fraktion. Dieses Engagement für Sie möchte ich mit Ihrer Hilfe fortsetzen, weil ich das Gefühl habe, etwas bewirken zu können.

 

 

Platz 2: Johannes Hartkens

Heimleiter (60 J.)

Ich möchte Stade als wohn- und lebenswerte Stadt weiterentwickeln. Wir brauchen qualifizierte und ausreichende Krippenplätze. Grünflächen in der Stadt und in den Stadtteilen sollen als Naherholungsflächen ausgewiesen werden. Regenerative Energien stärken – kein Kohlekraftwerk in Stade.

 

 

Platz 3: Maria Frolow

Sozialarbeiterin (62 J.)

Ich setze mich ein für eine sozial gerechte und ökologische Politik, höhere Lebensqualität durch Natur- und Klimaschutz und  eine umwelt- und menschenfreundliche Stadtentwicklung.

 

 

Platz 4: Dr. Axel Kleindienst

Lehrer/Physiker (45 J.)

Gute Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sind mir wichtig. Dazu gehört eine hochwertige, wohnortnahe Kita-Versorgung, vielfältige schulische Angebote, die nicht um 13 Uhr enden, spannende Angebote der Jugendarbeit und nicht zuletzt eine zielgruppenorientierte Stadtbibliothek.

 

 

URL:http://gruene-ov-stade.de/kommunalwahlen-2016/kandidatinnen-und-kandidaten/wahlbereich-3/