Unsere Kandidatinnen und Kandidaten - Wahl zum Stadtrat Stade: Wahlbereich 1

Platz 1: Reinhard Elfring

Dipl.-Finanzwirt (FH),  60 J.
seit 5 Jahren Sprecher der Grünen-Fraktion im Stader Rat

Ich möchte weiter dafür sorgen, dass mit öffentlichen Geldern sparsam und verantwortungsvoll umgegangen wird und Gelder da ausgegeben werden, wo sie den Menschen in dieser Stadt nutzen, z.B. in Kitas, Schulen oder für bezahlbare Wohnungen.

 

 

Platz 2: Uwe Merckens

Industriekaufm. und Sozialtherapeut, Rentner. 3 stellv. Bürgermeister Hansestadt Stade (63 J.)

Ich bringe viel Erfahrung in der Kommunalpolitik mit. Mir war es immer wichtig, den Kontakt zur Bevölkerung zu halten und nicht nur vor den Wahlen präsent zu sein.  Als wichtigstes sehe es an, das Geld richtig zu verteilen und auf die Zukunft unserer Kinder, Jugendlichen zu setzen.

 

 

Platz 3: Thorsten Beckmann

Finanzbeamter / Großbetriebsprüfer (47 J.)

Schwerpunkte sind Verkehr, Infrastruktur, Mobilität sowie die Verhinderung des Kohlekraftwerks /der A 26 und die Abschaffung der Straßenanliegerbeiträge.

 

 

Platz 4: Anne Holz

Kauffrau (62 J.)
Ich bin ehrenamtlich tätig für den Verein „Kinderhilfe Hammah“ (Afrika).

Meine Ziele in den nächsten fünf Jahren: Natur erhalten und pflegen, kein Kohlekraftwerk in Stade, Erholungsflächen für die Bürgerinnen und Bürger ausbauen, Unterstützung für alleinerziehende Elternteile.

 

 

Platz 5: Wolfgang Merten

Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt (FH), Pensionär ( 67 J.)

Seit zwei Jahren bin ich im Ruhestand und möchte an der Verkehrs- und Stadtentwicklung mitwirken. Mein besonderes Augenmerk gilt dabei den Senioren, den Radfahrern, sowie der Erstellung von bezahlbaren Wohnungen.

 

 

URL:http://gruene-ov-stade.de/kommunalwahlen-2016/kandidatinnen-und-kandidaten/wahlbereich-1/