01.10.2016

Grüne laden am 9.10. ein zu „We bike Stade

Zu drei Themen der Stadtentwicklung will sich die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen am 9. Oktober vor Ort ein Bild machen. Gemeinsam mit den Grünen Mitgliedern und weiteren Interessierten fährt die Grüne Ratsfraktion mit dem Fahrrad ab 14 Uhr aus der Innenstadt (Wasser West 5) in den Süden des Stader Stadtgebietes.

Unter dem Motto „we bike Stade“ radeln die Grünen aus aktuellem Anlass zuerst zur Pestalozzischule, um sich vor Ort die verschiedenen Ausbauvarianten der Schule anzuschauen und zu diskutieren. Danach soll es nach Riensförde in die Heidesiedlung gehen. Dort wollen sie sich über den Stand der baulichen Entwicklung informieren. „Uns interessiert dabei auch die Wegeverbindungen, vor allem die von Riensförde nach Ottenbeck, an dem beidseitig wertvolle alte Bäume wachsen. Natur pur “, so die grüne Ratsfraktion in ihrer Ankündigung.

Danach besteht die Möglichkeit, von dort aus gemeinsam wieder in die Innenstadt zurück zu kehren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit zu radeln! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wäre aber für die Planung schön. Anmeldung über radtour@gruene-stade.de bzw. 0160-95949451. Startpunkt ist um 14 Uhr das Grüne Büro in der Stader Innenstadt am, Wasser West 5, die Dauer beträgt ca. 2 Stunden.

URL:http://gruene-ov-stade.de/archiv/2016/2016-volltext/article/gruene_laden_am_910_ein_zu_we_bike_stade/